Logo BKM

Vielseitige Möglichkeiten und
vom ersten Tag an produktiv

Die BKM bildet seit jeher im kaufmännischen Bereich und im Werkzeugbau aus. Auch so können wir die Fähigkeiten und Kenntnisse unserer langjährigen Beschäftigten auf das heutige Niveau zu entwickeln.

Unsere Azubis werden in unser Team integriert und lernen im 1. Lehrjahr die Grundlagen des Ausbildungsberufs kennen. Das 2. Lehrjahr ist ein Vertiefungsjahr, wo bereits produktiv und relativ eigenverantwortlich gearbeitet wird. Im 3. bzw. 4. Lehrjahr werden bereits volle Sachbearbeiter- bzw. Gesellendienste geleistet, so dass der Übertritt ins echte Berufsleben, nach abgeschlossener Ausbildung, gleitend erfolgt.

Langfristige Perspektive

Durch unser Ausbildungssystem haben wir sehr gute Abschlüsse erreicht. Unsere Azubis werden bei guten Abschlüssen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und lernen anschließend „für das Leben“ weiter, entweder als Geselle, als Techniker oder Meister (m/w/d).

Wichtig ist für uns, dass die Azubis produktive Arbeiten übernehmen und ihren Anteil in der Praxis, z. B. anhand eines gut funktionierenden Stanz- oder Stanzbiegewerkzeuges, erkennen. Dies ist für uns die beste Möglichkeit, nachhaltigen Erfolg für unsere Auszubildenden, aber auch für unsere BKM zu erzielen.

Detaillierte Informationen über die von uns angebotenen Ausbildungsberufe finden Sie im beigefügten PDF-Sheet.